Direkt zum Hauptbereich

♡ Begin again- Mona Kasten ♡ [ Rezension] :




Informationen zum Buch:

Titel: Begin Again
Reihe: Again Reihe (Band 1/3)
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2016
Preis: 12,00 €
Bewertung: ღღღღღ/5

Inhalt  [Klappentext] :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …


Meine Meinung:

Ich habe monatelang auf dieses Buch hingefiebert, weil ich Mona schon lange als YouTuberin verfolge, & sie für mich eine positive & inspirierende Person ist. Das hat auch dazu geführt, dass ich am Tag der Erscheinung, durch 3 Buchhandlungen gestiefelt bin, um Begin Again sofort lesen zu können & meine Erwartungen an das Buch wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen.
Das Cover ist sehr schön & auch die restliche Aufmachung des Buches kann besonders dadurch überzeugen, dass es eine Playlist zu dem Buch gibt. Diese solltet ihr euch auch mal anhören! Außerdem gibt es eine Leseprobe zum 2. Band, die mich noch mal ziemlich zum Lachen bringen konnte.

Die Handlung ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen. Während des Lesens habe ich viel gelacht, aber auch mit den Protagonisten mitgelitten & gefiebert. Die Geschichte hat von Seite zu Seite immer mehr Tiefe bekommen & das Buch war durch einige unerwartete Wendungen sehr emotional & vielseitig.

Die Charaktere sind alle richtig toll & man kann sich einfach nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden (oder geht das nur mir so ? :o)
Allie war mir sofort sympathisch & sie ist in meinen Augen auch sehr mutig, als sie beschließt ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Außerdem ist ihre Geschichte sehr tiefgründig.
Kaden ist einfach ein Traumtyp. Er erzählt ebenfalls eine tiefgründige Geschichte, die ihn beeinflusst, aber hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern & besonders am Ende kam ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. 
Dawn  & Allies andere Freunde sind mir besonders durch ihre Loyalität aufgefallen, welche mich sehr begeistert hat.

Monas Schreibstil ist einfach WOW. Sie schreibt sehr modern (zum Beispiel mit Anspielungen auf Serien) & sie erfasst die Momente so, dass man die Gefühle der Protagonisten nachempfindet. Man merkt beim Lesen, dass Mona das Buch geschrieben hat,( Sexyschmexigkeit. Das kann einfach nur von Mona kommen! :D) & einen eigenen Stil entwickelt hat. Trotzdem ist ihr Schreibstil dabei sehr locker & man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.


Fazit:
Tut euch selbst & mir den Gefallen & lest dieses Buch! Ich würde es am liebsten direkt noch mal lesen & das Buch wird mit ziemlicher Sicherheit mein Jahreshighlight.  ♥




Q: Welches Buch war euer bisheriges Jahreshighlight? :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi