Direkt zum Hauptbereich

♡ The Deal ♡- Elle Kennedy [Buchrezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: The Deal- Reine Verhandlungssache
Reihe: Off-Campus (1/3)
Autorin: Elle Kennedy
Ebenfalls gelesen: Him
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2016
Preis: 9,99 €

Bewertung: ღღღღ½/ 5

Inhaltsangabe:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Meine Meinung:

Mal wieder eine Geschichte, die schon viel zu lange auf meinem SuB liegt & bei der ich mich total ärgern könnte, dass ich nicht früher zu ihr gegriffen habe. Gelesen habe ich zusammen mit meiner lieben Wiki & wir sind beide total begeistert.

Inhaltlich hatte ich ziemliche Angst, dass das Buch genauso wird, wie der Film ,,DUFF´´, weil mir die Geschichten ziemlich ähnlich vorkamen. Zum Glück konnte „The Deal“ mich positiv überraschen, den das Buch konnte sich ziemlich von „Duff“ abheben, weil sich die Richtung der Geschichte irgendwann verändert.  Dementsprechend hat die Grundidee, wie auch die Umsetzung mir sehr gut gefallen & das Buch hat mich gut unterhalten.

Charakterlich fand ich Garret am Anfang ein bisschen hohl, aber er hat sich innerhalb des Buches sehr gut entwickelt & besonders in Kombination mit Hannah war er einfach großartig. Er hat echte Gefühle gezeigt & hinter ihm steckte einfach ein ganz toller Typ. Ich konnte mit beiden Protagonisten gut mitfühlen.
Die Protagonistin hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie ein bisschen frech war, was eine tolle Abwechslung zu anderen NA Protagonisten ist.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil war sehr flüssig & absolut unterhaltsam!

Fazit:

Eine tolle Liebesgeschichte, mit einer guten Portion Humor & Gefühlen. 

Kommentare

  1. Ich schäme mich ja gerade, dass ich deinen hübschen Blog und Insta Account gerade erst entdeckt habe...! Bei beidem gleich mal auf 'folgen' geklickt, freue mich schon sehr auf deine weiteren Beiträge :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi