Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat September 2017 ♥

Hallo ihr Lieben, 😊
ich wollte euch tatsächlich mal wieder einen Lesemonat von mir vorstellen. Im September habe ich ziemlich viel gelesen, weil ich für 10 Tage im Urlaub war & grundsätzlich ja auch noch Semesterferien habe.
Geworden sind es jetzt 12 Bücher, was insgesamt 4 358 macht, auf den Tag gerechnet also 145,2 Seiten. Ich muss sagen, dass ich auf dieses Ergebnis schon ziemlich stolz bin.
Die einzelnen Bücher stelle ich euch im Folgenden kurz vor. Natürlich kommen auch noch ausführliche Rezensionen online, aber bis ich da hinterherkomme kann es noch dauern.





1.       Coldworth City von Mona Kasten: Meine liebste New Adult Queen hat sich an einer Fantasy/ Sci Fi Geschichte versucht, was ihr meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist. Die Geschichte ist sehr actiongeladen & die emotionale Situation der Protagonistin wird toll dargestellt.

2.       Letztendlich geht es nur um dich von David Levithan: Perspektivwechsel kann auch gut umgesetzt werden & neue Informationen liefern. Das hat dieses Buch mir gezeigt. Ich finde es außerdem total schön, wie die Liebe in diesem Buch dargestellt wird & man nimmt aus dem Buch auf jeden Fall etwas mit.


3.       Book Elements von Stephanie Hasse: Die Idee, dass Buchcharaktere zum Leben erwachen ist eigentlich mega cool. Die Umsetzung hat mich leider nicht komplett überzeugt, weil die Nebencharaktere eher blass sind & die integrierte Liebesgeschichte für mich nicht authentisch war.

4.       Manchmal ist es schön, dass du mich liebst von Marie Vareille: Leider das schlechteste Buch diesen Monat, obwohl ich es mit der liebsten Person gelesen habe (Marina <3). Das Buch war an manchen Stellen recht unterhaltsam, ich konnte aber keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen & fand es dementsprechend meistens eher langweilig.


5.       Ich bin die Nacht von Ethan Cross: Die Welt der Thriller erschließt sich mir immer mehr. Das Buch war total spannend geschrieben & die Geschichte rund um Ackermann hat mich unglaublich fasziniert.

6.       Jamaica Lane von Samantha Young: Mein Monatshighlight! Das Buch war wundervoll geschrieben & über Nate müssen wir gar nicht erst reden, er & Liv waren einfach perfekt <3.


7.       Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman: Ein Jugendbuch über Mobbing, was mir wirklich gut gefallen hat, weil viele verschiedene Perspektiven beleuchtet werden & eine lange Zeitspanne/ Entwicklung beschrieben wird.

8.       Wir sind doch Schwestern von Anne Gesthuysen: Für mich ein total besonderes Buch, weil ich die Autorin unglaublich sympathisch finde & das Genre für mich komplettes Neuland ist. Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Geschichten der Schwestern sich immer wieder an den verschiedensten Stellen gekreuzt haben & es war spannend in ihre Vergangenheit einzutauchen.

9.       The Perfect von Patricia Schröder: Dieses Buch war so vielversprechend. Ich hatte eine Dystopie erwartet, weil man die Geschichte dadurch viel besser & größer hätte aufziehen können. So war die Auflösung leider ziemlich flach. Die Charaktere & das Thema Mode haben mir aber gut gefallen.

10.   Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck: Ein vorhersehbares, aber tolles Buch: Die Kombination zwischen einer psychologischen Erklärung zum Thema liebe & dem Gedanken, wie eine TV Show funktioniert hat mir richtig gut gefallen & der Schreibstil war ziemlich unterhaltsam.

11.   Love is war von R. K. Lilley: Die Geschichte war absolut toll, auch wenn die Protagonisten hin & wieder ein bisschen unlogisch waren & mit ihrer Eifersucht über´s Ziel hinausschießen.

12.   New York zu verschenken von Anna Pfeffer: Anfangs hat mich der Humor in dem Buch unglaublich genervt, dies wurde zum Glück besser. Die Geschichte war insgesamt ganz süß, auch wenn Anton manchmal ein bisschen genervt hat. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi