Direkt zum Hauptbereich

♡ Nur noch ein einziges Mal ♡- Colleen Hoover [Buchrezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: Nur noch ein einziges Mal
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 416
Preis: 14,95 €

Bewertung: ღღღღღ/ ღღღღღ

Inhaltsangabe:

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Meine Meinung:

Es gibt Bücher, die muss man einfach sofort kaufen & lesen. Da kann der SuB noch so groß sein & das Portemonnaie noch so leer. Jedes Buch von Colleen Hoover gehört definitiv in diese Kategorie, weil der Schreibstil der Autorin eigentlich immer mitten ins Herz trifft. „Nur noch ein einziges Mal“ hat es auf Platz 2 meiner liebsten CoHo Bücher geschafft & ihr werdet es in meinen Jahreshighlights definitiv noch einmal sehen.

Das Originalcover ist natürlich noch 1000 Mal schöner, aber auch dieses Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Inhaltlich fängt die Geschichte relativ langsam & schlicht an. Man braucht auch ein bisschen, bis man wirklich in der Geschichte drin ist. Allerdings entwickelt sie sich zu einer sehr emotionalen Reise, weil sich das Buch ab einem gewissen Punkt in eine andere Richtung entwickelt. Die Geschichte ist grundsätzlich erwachsener als die anderen Bücher der Autorin.
Das Buch enthält neben dem aktuellen Handlungsstrang Tagebuchsequenzen, in denen die Vergangenheit von Lily & Atlas thematisiert wird. Am Anfang habe ich eigentlich nur auf die nächste Tagebuchstelle hingefiebert, weil ich Atlas so sehr ins Herz geschlossen habe & mich ihre Geschichte ein bisschen an Eleanor & Park erinnert hat. <3

Charakterlich war Lily eine starke & sympathische Protagonistin, mit der man mitgefiebert hat & dessen emotionale Probleme man verstehen konnte.
Mit Ryle erlebt man ein Wechselbad der Gefühle: Anfangs fand ich ihn einfach nur komisch, dann war er doof, dann war er toll, dann eine Vollkatastrophe & am Ende landet man irgendwo dazwischen. Manche Sachen, die er getan hat sind einfach absolute No Go´s, aber komplett hassen kann ich ihn dann doch nicht…Wenn ihr das Buch gelesen habt, schreibt mir unbedingt, was ihr über Ryle denkt.
Über Atlas könnte ich jetzt noch ein paar Stunden schwärmen, aber das lassen wir lieber…:D

Der Schreibstil war einfach wieder unglaublich schön. Ich habe mir so viele Bilder von Zitaten auf mein Handy geladen, weil manche Stellen (mit Atlas <3) mich einfach so berührt haben. Colleen Hoover lässt einen bis zur letzten Seite zittern, was denn jetzt wirklich Sache ist & unter anderem deswegen werde ich ihre Bücher immer irgendwie lieben. Ihr müsst auf jeden Fall am Ende das Nachwort zu dem Buch lesen!!!

Fazit:

Eine wirklich tolle Geschichte, die zwar langsam anfängt, aber einen am Ende doch sehr berührt. <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi