Direkt zum Hauptbereich

♡ The Amateurs (Wenn drei sich streiten) ♡ - Sara Shepard:


Ich danke dem Verlag & dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Informationen zum Buch:

Titel: The Amateurs- Wenn drei sich streiten
Reihe: The Amateurs (Band 2)
Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenzahl: 320
Preis: 9,99 €

Bewertung: ღღღ /ღღღღღ

Inhaltsangabe: (Spoilert das Ende vom 1.Band!!)

Nur sie kennen den Mörder. Nur sie können ihn aufhalten.
Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…

Meine Meinung:

Nachdem der 1. Band mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich diesen natürlich auch lesen. Dieses Mal habe ich mit der lieben Lisa gelesen. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die Serie Pretty Little Liars & ich hatte immer noch die Hoffnung, dass dieses Feeling von Pretty Little Liars bei diesen Büchern vielleicht auch aufkommt. Leider ist dies nicht der Fall.
Ich glaube, die Bücher würden als Serie ebenfalls besser funktionieren, weil man viel mehr Facetten der Charaktere wahrnehmen könnte, wenn man diese mit Gesichtern verbinden könnte. So war ich oft überfordert & verwirrt mit der Vielzahl von Charakteren, die hier agieren.

Inhaltlich hat mir der 1. Teil besser gefallen, weil in diesem Band die Spannung nicht so richtig aufkommen wollte. Das Buch war wirklich gut & flüssig geschrieben, aber es konnte mich nicht komplett mitreißen.
Nach dem 1. Band dachte ich ja, dass die angeschnittenen Liebesgeschichten noch weiter ausgebaut werden. Dies ist auch geschehen, aber meiner Meinung nach in einem bisschen zu geringen Maße.

In dem Buch passiert auch tatsächlich einiges, was man so nicht erwartet hätte.
Wie oben bereits erwähnt, hatte ich mit den Charakteren so meine Probleme, weil es zu viele waren & man dadurch zu keinem eine starke Verbindung aufbauen konnte, was auch teilweise an der Erzählperspektive in der 3. Person liegt.

Fazit:

Der 2. Band ist meiner Meinung nach schlechter als der 1. Band. Ein Buch der Kategorie: kann man (ganz gut) lesen, muss man aber nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi